Links

Links zu Vereinen und Verbänden

Bitte beachten Sie auch die Links zu den Vereinen und Verbänden, in denen ich mitwirke.

Aktions- und Interessengemeinschaft Kreuzviertel e.V. Dortmund

AIG Kreuzviertel

AIG Kreuzviertel Logo

Das “Quartier Kreuzviertel mit Herz” soll durch uns für Bewohner und Gäste noch bekannter und attraktiver werden.
Die besondere Attraktivität dieses Viertels wird geprägt durch eine große Auswahl an Gastronomien und einer Vielzahl von individuellen kleinen Geschäfte. Hier spürt man die Liebe zum Detail. Man legt Wert auf eine kompetente Beratung und nimmt sich Zeit für den Kunden.

BVMW • Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Das starke Unternehmernetzwerk im Ruhrgebiet

bvmw-logoDer Mittelstand ist Basis und Motor der wirtschaftlichen Entwicklung. Ohne ihn geht nichts in Deutschland. Umso wichtiger ist es, dass die Millionen Klein- und Mittelbetriebe ihre Interessen gegenüber der Politik artikulieren – und durchsetzen.

  • betreibt aktive Lobbyarbeit auf allen politischen Ebenen,
  • kämpft für verbesserte wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen,
  • nimmt Einfluss auf Gesetzesvorhaben und Vorschriften,
  • verschafft dem Mittelstand Gehör in der Öffentlichkeit

Gesellschaft für Informatik GI

GI-Logo_Q2012_RGBDie Gesellschaft für Informatik (GI) ist ein Zusammenschluss von Menschen, die einen engen Bezug zur Informatik haben und sich für dieses Fachgebiet mit all seinen Facetten und Anwendungsgebieten interessieren. Sie ist die Fachgesellschaft für Informatik im deutschsprachigen Raum. Als solche setzt sie sich für die Interessen der Informatik in Wissenschaft, Öffentlichkeit und Politik ein.

Hömma – der Ruhrgebietschor

logo-mit-unterzeile-weissHamm wir gelacht! Die singen vielleicht Sachen! Nich nur die strammen Kerle, nee auch die astreinen Ischen! Und ersma die Lieder, die die singen alle selbst gemacht und mit Arrangemang. Wo gibts denn sowas? Nur hier bei uns im Revier! Die sind ja auch alle von hier umme Ecke: Castrop, Dortmund, Bochum. Die hamm den Kohlenstaub inner Blutbahn. Aber keine Angst. Beim Singen staubts nich, im Gegenteil das geht ab wien Zäpfchen mit Musik. Und ersma die Texte: schön auswendig gelernt und in deutsch.

Mit allen Themata, die man gerne hat: Liebe, Garten, Bier aber auch Probleme, z. B. Unterwäsche. 1A Unterhaltung. Besser als Fernsehn!